Header.jpg

Warum Schwertfels?

Personalberatungen gibt es wie Sand am Meer und jede zweite Nachricht, die man auf den bekannten Netzwerken erhält, klingt nach einem Volltreffer. Wie also wissen, welcher Personalberater der Richtige ist?

Wir lassen uns hierfür anonym bewerten und erhalten dadurch konstruktives Feedback in Echtzeit - durch Erfahrungswerte der Menschen, die bereits mit uns im Kontakt standen und somit den gesamten Prozess mit uns gegangen sind.
 

Design ohne Titel (3) Kopie.png

Wir stellen die richtigen Fragen.

Wo drückt der Schuh? Welche neue Situation hat sich bei der aktuellen Arbeitsstätte bedauerlicherweise ergeben? Ist die aktuelle Frustration nur eine Momentaufnahme, die aufgrund eines Vorfalls im Job in Erscheinung getreten ist, oder wird befürchtet, dass sich daran so schnell nichts ändern wird?

Wer nicht versteht, der kann nicht helfen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, den ganz individuellen Status Quo wirklich zu verstehen, um auch tatsächlich Hilfestellung leisten zu können. 

Um dabei helfen zu können, möchten wir uns ein genaues Abbild davon verschaffen, die Auslöser der prekären Situation zu identifizieren, um anschließend den Nährboden für ein neues Kapitel im Berufsleben zu wagen.

Markt.png

Wir kennen unsere Märkte.

Unsere Berater sind Spezialisten.

 

Wir bewegen uns täglich in den jeweiligen Fachbereichen und sind dadurch im ständigen Austausch mit Entscheidern und Brancheninsidern. Jegliche Vakanzen, die auf den bekannten Job-Portalen gesichtet werden können, kennen wir in der Regel schon vor dem Inserat.

Um unnötige und verhinderbare "Wechseleien" zu ersparen, bieten unsere Berater im Regelfall Informationen, die allen Beteiligten eine entscheidende Hilfestellung beim Findungsprozess darbieten wird.

Ohr.png

Wir hören, was gesagt wird.

Ein beruflicher Wechsel sollte kein Experiment, sondern ein sehr gutdurchdachter und den Wünschen und Anforderungen angepasster Schritt sein.

Ob ein kürzerer Fahrtweg, ein gesundes Arbeitsumfeld, regelmäßige Gehaltsrunden oder Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten - nur mit einem flächendeckend gut geplanten Marschplan wird der anvisierte Wechsel zum tatsächlichen Erfolg.